Mannschaftsmeisterschaften unserer Herren AK 50 (A&B)

• Verband, Senioren, Sport

Vom 15. auf 16. Juni 2024 fand im Golfresort Franzensbad die diesjährige Mannschaftsmeisterschaft der Herren AK50 in den beiden Klassen A und B statt.
15 Teams aus dem gesamten Verbandsgebiet fanden einen bestens präparierten Platz vor. Schnelle ondulierte Grüns mit dem bekannten schwierigen Design forderte von allen Spielern höchste Konzentration und technisches Können ab.
Nachdem am Sonntag alle Teilnehmer auf der Clubhausterasse eingetroffen waren und sich gestärkt hatten, konnte Vizepräsident und Sportwart Enno Heistermann den Landesmeister und die Aufsteiger der Klasse B ehren.
So knapp wurde bisher noch keine Meisterschaft entschieden. Die ersten fünf Plätze trennen lediglich 7 Schläge.
Neuer Landesmeister wurde das Team aus Gera. Vizemeister wurde der Vorjahressieger aus Possendorf. Dritter das Team aus dem Thüringer GC.
Aufsteiger aus der Klasse B sind die Mannschaften aus dem Golfpark Leipzig und vom Golfresort Weimarer Land.
Herzlichen Glückwunsch an die Sieger und Aufsteiger.
Ein ganz besonderer Dank gilt der fantastischen Arbeit des Greenkeeper-Teams des Golfresorts. Enno Heistermann konnte dies wieder mit einem kleinen "flüssigen Gruß" des Augustiners an der Frauenkirche unterstreichen.
Ebenso gilt der Dank der tollen Gastronomie, die 90 Männer drei Tage lang wunderbar versorgten, dem Manager des Resorts, Matthias Schnurrer, der dem GVST jede Unterstützung bot und den drei Spielleitern des Verbands.
Das Resort lobte auch noch einen kleinen Sonderpreis aus. Für die beste Runde gab es einen Korb mit deftigen Köstlichkeiten. Auch hier war es knapp und ein Stechen musste her. Rene Bönisch vom GCC Leipzig und Enno Heistermann vom GC Ullersdorf hatten den gleichen besten Score gespielt. Das schwerste Loch auf dem Platz hatte Rene aber besser gespielt und so gewann er den Sonderpreis.
Eine anspruchsvolle, reibungslos abgelaufene Meisterschaft fand am Sonntag Abend mit einer Siegerehrung mit allen Mannschaften einen würdigen Abschluß.

Willkommen_Franzensbad.JPG
Organisation.JPG