GVST Damen MM AK 30 im Thüringer GC Drei Gleichen

• Sport

Stürmisch fiel nicht nur das Wiedersehen der Frauenteams aus dem GVST anlässlich der diesjährigen Mannschaftsmeisterschaften in der Altersklasse 30+ aus. Im Thüringer Golfclub Drei Gleichen, wo am vergangenen Wochenende, 1.-2. Juli 2023, die Titelkämpfe ausgetragen wurden, mussten alle acht Mannschaften neben den schnellen, ondulierten Grüns auch die rasch wechselnden Winde in die Spielstrategie mit einbeziehen. Nach den Best-Ball-Ergebnissen am Samstag, sortierten sich die Gastgeberinnen hinter Chemnitz und vor dem GCC Machern ein. Platz 4 teilten sich Gera und Zwickau vor Elbflorenz, Jena und dem 1. GC Leipzig.

Hochmotiviert ging es Sonntags in die Einzel. Hier zeigten dann die Mühlbergerinnen ihr ganzes Potential und eroberten mit eindrucksvollen 40 Schlägen Vorsprung den ersten Platz auf dem Podest. Die Spielerinnen aus Chemnitz wurden wie in 2022 Vizemeisterinnen. Zwickau und Talsperre Pöhl nehmen seit drei Jahren als Spielgemeinschaft an den Wettspielen des GVST teil und holten sich mit nur 6 Schlägen Rückstand verdient die Bronzemedaille. „Dieses Beispiel macht hoffentlich Schule und animiert auch andere zu Spielgemeinschaften und Frauenteams aufzustellen“, sagte Spielleiterin Tamara Walther in der abschließenden Siegerehrung.

Ein großer Dank gebührt dem Thüringer GC Drei Gleichen für die Bereitstellung der Anlage und die angenehme Zusammenarbeit bei der Durchführung des gesamten Wettkampfwochenendes.

Vielen Dank auch allen Teilnehmerinnen und der Siegermannschaft nochmal herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg beim Regionalfinale in Berlin!

GVST Sprecherin Frauengolf C. Zins

AK-30-MM-Klein.jpg