Sichtungswochenende: Seniorenländerpokal 2023

• Senioren

Vom 3.-4. Juni fand im GolfResort Franzensbad ein Sichtungslehrgang in Vorbereitung auf den diesjährigen Seniorenländerpokal statt.

Der Seniorenbeauftragte, Marcus Schlösser, und Sportwart Enno Heistermann, begrüßten 6 motivierte Teilnehmer bei bestem Wetter.

Der sehr gut vorbereitete Platz, der sich mit all den Qualitätsmerkmalen präsentierte, die der Verband zu schätzen weiß, wurde der richtige Umgang mit allen Schlägern gebraucht und erwartet, um hier eine gute Leistung abzurufen.

Am Samstag spielten die Teilnehmer im Einzelzählspiel über 18 Löcher. Nachmittags wurden dann die Matchplay-Paarungen für jeweils 2 Mal 9 Löcher am Sonntag ausgelost.

In den kommenden Tagen erfolgt die Nominierung für die Landesauswahl. So stellt u.a. der Seniorencup im Thüringer Golfclub am kommenden Donnerstag ein wichtiges Qualifikationskriterium dar.

Der Verband bedankt sich beim GolfResort Franzensbad für die Gastfreundschaft!

IMG_6539-scaled.jpg
IMG_6534-scaled.jpg