SeniorenCup der Erste

• Senioren

Am 20. April startete die Turniersaison mit dem 1. SeniorenCup – traditionell im 1. Golfclub Leipzig.

Das Wetter meinte es mit den fünfzig Teilnehmerinnen und Teilnehmern nicht besonders gut. Einstellige Temperaturen und ein kalter Wind forderten von allen Durchhaltewillen und Konzentration. Das Wissen um eine tolle Mahlzeit und ein warmes Getränk sorgte offensichtlich für gute Stimmung und sehr ordentliche Ergebnisse. Die Chefin der Gastronomie, Katrin Richter, und ihr Team erfüllten dann auch die Erwartungen der Spielerinnen und Spieler.

Der Platz präsentierte sich, insbesondere in Anbetracht der besonderen Wetterlage in den letzten Wochen, in einem tadellosen Zustand. Susanne Weinhold und ihr Team hatten ganze Arbeit geleistet.

Unser neuer Seniorenbeauftragter, Marcus Schlösser, konnte dann nach einer wohlverdienten Stärkung die Siegerehrung vornehmen.
Bei den Damen gewann Gerda Stiehler in der AK50/65 und Ingrid Dreier in der AK70. Bei den Herren gewann Gerd Schrader in der AK50, Franz Rolinck in der AK65 und Ullrich Kroker in der AK70.

Der GVST bedankt sich beim ausrichtenden Club für die hervorragende Arbeit in der Vorbereitung des Turniers und der liebevollen Betreuung und bei allen Teilnehmern für ihren sportlichen Einsatz.

Ergebnisliste

Enno Heistermann