GVST Mannschaftsmeisterschaft der Herren AK 65

• Verband, Senioren, Sport

Am 04. und 05.06.2024 fanden die diesjährigen Landesmannschaftsmeisterschaften der Herren AK65 auf der Golfanlage Dresden Ullersdorf statt.
Die Golfer von zwölf Mannschaften fanden einen hervorragend präparierten Platz vor. Bei einer Grüngeschwindigkeit von beinahe 10 Stimpmetern kam echtes Meisterschaftsfeeling auf. Allerdings merkten einige Teilnehmer sehr rasch, solche Geschwindigkeiten sind nicht immer gut fürs Handicap. Aber das stand ja auch gar nicht im Vordergrund. Es war die Schlagzahl für die Mannschaft gefragt. Schnell wurde klar, eine 89 ist besser als 90. Welche Weisheit-doch genau darauf kommt es bei der Platzstrategie an.
Bereits nach den Vierern setzte sich der Vorjahresmeister, Dresden Ullersdorf, an die Spitze. Dies blieb auch so im Gesamtergebnis. Alter und neuer Landesmeister also Dresden Ullersdorf vor den Herren aus Gera und der Mannschaft aus Leipzig Markkleeberg.
Sportwart Enno Heistermann bedankte sich am Ende des Turniers insbesondere bei der Golfanlage für diese tolle Turniervorbereitung. Dabei konnte er seinen Dank an die Greenkeeper mit einem kleinen "flüssigen Sponsoring" des Augustiners an der Frauenkirche unterstreichen.
Er bedankte sich auch bei den Spielleitern des GVST, die das Turnier sicher leiteten und den Kapitänen aller beteiligten Mannschaften.

MM_Herren_65.JPG
MM_Herren_65_1P.JPG