4. Seniorencup am 18. Juli 2024 im Thüringer Golfclub "Drei Gleichen" Mühlberg e.V.

• Verband, Senioren, Sport

Wieder einmal durfte unser beliebter Seniorencup auf einer schönen Golfanlage zu Gast sein. 33 Spielwillige hatten sich über unsere Homepage angemeldet, um sich miteinander zu messen. Dieses Mal spielten wir auf der Anlage des Thüringer Golfclubs "Drei Gleichen" Mühlberg e.V. Von der ersten Minute an fühlten wir uns willkommen, denn vom GC Thüringen war alles unternommen worden, um eine normale Turnierrunde zu einem perfekten Erlebnis zu machen.
Es fing bei der Betreuung im Sekretariat an, erstreckte sich über die Versorgung auf der Runde bis hin zur gastronomischen Versorgung nach der Runde. An allen Ecken war viel Liebe investiert worden damit wir uns als Gäste fühlen konnten.

Das Wetter hatte sich keine Kapriolen ausgedacht, um uns von unserem Golfspiel abzulenken. Kein Regen, kein Sturm, einfach nur Sonne! Für den einen oder anderen, war es vielleicht sogar zu heiß. Damit das nicht zum Problem wird, standen Carts zur Verfügung. Darüber hinaus hatten sich die Verantwortlichen vor Ort noch weitere Gedanken gemacht und so wurden die Spielenden unterwegs mit Getränken versorgt. Eine wirklich tolle Geste, die sehr hilfreich war und alle Teilnehmenden genossen haben.

Die perfekte Versorgung wurde durch das Buffet am Starterhäuschen noch komplettiert. Hier konnte sich jeder kostenlos vor und auf der Runde mit kalten und warmen Getränken sowie kleinen Snacks versorgen, ein echtes Highlight für uns alle. Vielleicht ist das Anlass dafür, sich für den nächsten Seniorencup am 22. August 2024 in Ullersdorf anzumelden. Darüber würden wir uns sehr freuen.

Ach ja, Golf gespielt wurde auch noch. Zu den Ergebnissen ist zu sagen, dass die Verantwortlichen uns in Sachen Golf einiges zutrauen. Die Grüns waren perfekt, aber die Fahnenpositionen waren zum Teil schon wirklich anspruchsvoll. Wobei wir ja auch gefordert werden wollen, denn erst dann finden wir heraus, was wir wirklich können.

Allen Siegern unseren herzlichen Glückwunsch und allen anderen Toi toi toi für den nächsten Seniorencup im August in Ullersdorf.

Alle_Sieger_gemeinsam_mit_dem_Seniorenbeauftragten.jpg
Letzte_Absprachen_bevor_es_losgeht.jpg