MM Herren AK50 in Franzensbad 08.-09.07.2023

• Senioren

Auf einem Platz der sich, trotz langanhaltender Trockenheit, in hervorragendem Zustand befand, fanden am vergangenen Wochenende die Mannschaftsmeisterschaften der Herren AK 50 A statt.
Die Wetterprognose sagte große Hitze voraus. Es galt also, auch nach den Erfahrungen bei den Damen, Vorsorge für die Gesundheit der Spieler zu treffen.

Der Golfclub Bad Elster/Bad Brambach hat dabei den Verband in der Umsetzung des Hitzemanagements mit Golfcarts an verschiedenen Bahnen zum schnellen Reagieren bei Unfällen, vielen Möglichkeiten Handtücher zu befeuchten, Trinkwasserbehälter an mehreren Stellen des Platzes und dem Betrieb der Halfwayhütte mit Getränken und kleinem Imbiss, fantastisch unterstützt.
Auch die Spielleitung trug durch ihr sehr präsentes und gut organisiertes Auftreten zum sicheren Ablauf der Meisterschaft bei.
Gerade am zweiten Tag war ein sehr flottes Spiel durch sehr disziplinierte Teilnehmer zu beobachten.
Bei sehr guter Stimmung und gutem Spiel der Mannschaften konnten am Sonntag der Landesmeister gekürt werden. Der GVST gratuliert dem GC Elbflorenz! Die Silbermedaille sicherte sich der Golfclub Ullersdorf, gefolgt vom GC Gera auf dem 3. Platz.
Besonders zu erwähnen ist der Vierer aus dem GC Elbflorenz (René Pietschmann/Uwe Janich) mit einer Top-Leistung von 2 unter PAR.

Der GVST bedankt sich beim Manager Mathias Schnurrer und allen Mitarbeitern, die für einen reibungslosen Ablauf des Turniers sorgten, sowie der Gastronomie, die alle Teilnehmer sehr gut betreut hat.

GC-Elbflorenz-1_Platz.jpg
GC-Gera-3_Platz.jpg