Mannschaftsmeisterschaften unserer Damen AK 50 im GC Leipzig

• Verband, Senioren, Sport

Am 15. und 16. Juni 2024 fand auf der Anlage des 1. Golfclub Leipzig in der Dübener Heide die diesjährige Landemeisterschaft der Damen AK 50 statt.
8 Mannschaften kämpften um den Sieg. Der erste Tag war geprägt von heftigen Sturmböen bis 60 km/h, was den Golferinnen eine Menge an Kraft und Konzentration abverlangte. Dafür an dieser Stelle nochmal Respekt und Anerkennung. Bereits nach den Vierern setzten sich die Cupverteidigerinnen vom Golfpark Leipzig an die Spitze vor den Damen aus Jena und vom Thüringer Golfclub „Drei Gleichen“. Am 2. Tag den Einzeln entwickelte sich ein spannender Kampf um den Sieg den letztendlich die Damen vom Golfpark Leipzig mit 2 Schlägen Vorsprung vor dem Thüringer Golfclub erringen konnten und somit unseren Golfverband beim Regionalfinale in Groß Kienitz vertreten werden. Spielleiter Dr. Wygoda gratulierte bei der Siegerehrung zunächst im Namen des GVST einem Geburtstagskind vom 1. Spieltag, der Sportfreundin Angela Tautz. Anschließend bedankte er sich beim anwesenden Präsidenten des 1. GC Leipzig für die Bereitstellung der Anlage, bei den Greenkeepern, dem Gastroteam, seinen Spielleiterkollegen Dr. Claus-Gerhard Prauss und Susanne Weinhold für die reibungslose Spielleitung sowie den teilnehmenden Mannschaften für das jederzeit faire Spiel.
Die Ehrung der Sieger und Platzierten bildeten den Abschluss dieser Meisterschaft.

Weitere Fotos zu diesen Mannschaftsmeisterschaften finden Sie hier!

Bild1.png
6d225b51-2379-416f-8ef5-931c35c9f40b.JPG