Mannschaftsmeisterschaften Herren AK 30 Klasse A & B

Am Wochenende 15./16.07.2023 fand im G&CC Leipzig die Mannschaftsmeisterschaft der Herren AK30 der Klasse und B statt.
Insgesamt waren elf Mannschaften aus dem Verbandsgebiet angereist und fanden einen perfekt vorbereiteten Platz vor. Natürlich gab es auch hier einige trockene Stellen auf den Fairways jedoch die Grüns waren in einem Topzustand. Herrn Julian Coman und seinem Team gebührt unsere ganz besondere Anerkennung.
Die Wetterprognose verhieß große Hitze. Und die kam dann auch. Insbesondere am Samstag mussten die Spieler bei bis zu 37 Grad ihre Kondition und ihr Können unter Beweis stellen. Wie in den Meisterschaften zuvor, hatte der Verband Vorsorge durch sein „Hitzemanagement“ getroffen. Mehrere Wasserstellen, gekühlte Handtücher und Carts für den Notfall an den entfernten Stellen des Platzes, sorgten für gewisse „Linderung“. Auch die Spieler zeigten durch ihr diszipliniertes und sehr zügiges Spiel den richtigen Umgang mit der Situation.
Besonderer Dank gilt hier den Mitarbeitern des G&CC Leipzig, die die Wünsche und Forderungen des Verbands fürsorglich und engagiert umgesetzt haben.

Das Turnier verlief dementsprechend mit toller Stimmung unter den Spielern und reibungslos ab. Der Sonntag brachte dann noch einmal durch den aufkommenden starken Wind eine besondere Schwierigkeit. Dennoch wurden teilweise sehr gute Ergebnisse erziehlt. Nach Auswertung durch die Spielleitung konnte der Vizepräsident, Enno Heistermann, dann die Aufsteiger und Sieger ehren.
Aus der Klasse B steigen die Mannschaften des GC Chemnitz und des G&CC Leipzig in die Klasse A auf.

In der Klasse A erreichte, nach Stechen, der GP Leipzig den dritten Platz. Vizemeister wurde der Vorjahressieger, der GC Dresden Ullersdorf. Neuer Landesmeister ist der GC Markkleeberg. Der GVST gratuliert den Aufsteigern und den Siegern ganz herzlich.

1_Platz_GC-Markkleeberg-Mittel.jpg
2_Platz_GC-Ullersdorf-Mittel.jpg