Jugend Mannschaftsmeisterschaft/Regionalfinale

• Jugend

Vom 01.-02.07.2023 fanden auf der Golfanlage des GC Chemnitz Wasserschloss Klaffenbach e.V. die GVST-Jugend-Mannschaftsmeisterschaften der Mädchen AK 16 und AK 18 statt – während im Golfclub Bad Saarow die Mädchen und Jungen der AK 14 antraten und die Jungen der AK 16 und 18 im Golfpark Wilkendorf aufteeten.

Wir gratulieren in der Altersklasse AK16 den Spielerinnen aus dem GC Chemnitz Wasserschloss Klaffenbach e.V. zur GVST-Meisterschaft. In der Altersklasse AK18 konnten sich die Mädchen vom Golfclub Dresden Ullersdorf über die GVST-Meisterschaft freuen und in der AK 14 die Mädchen aus dem Thüringer Golfclub. Landesmeister in der AK 14 und 16 der Jungen wurde der Golfclub Chemnitz. In der AK 18 war leider keine Jungenmannschaft gemeldet.

Zeitgleich zu den GVST-Meisterschaften wurde in den Altersklassen im Regionalfinale der Wettspielregion 9 der Landesverbände Berlin-Brandenburg, Sachsen und Thüringen, Sachsen-Anhalt die Teilnehmer zu den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften ausgespielt.

Erwartungsgemäß konnten sich in allen Altersklassen die Spielerinnen und Spieler des GLC Berlin-Wannsee e.V. durchsetzen. Wir gratulieren und wünschen beim Bundesfinale viel Erfolg.

Der GVST bedankt sich beim GC Chemnitz Wasserschloss Klaffenbach für die angenehme Atmosphäre und hervorragende Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung des Turniers sowie beim Golfclub Bad Saarow und dem Golfpark Wilkendorf für die Gastfreundschaft.

D7ECE16A-7E4E-4A98-9C06-CA85DEC03585.jpg
467BD4DB-641C-4E31-87CC-F468BEA3B538.jpg