GVST Mannschaftsmeisterschaften der Damen AK30

• Verband, Sport

Drohende Gewitter und schwere Unwetterwarnung ließen die Damenmannschaften der AK-30 mit einem mulmigen Gefühl in den GC Chemnitz Schloss Klaffenbach reisen. Sieben Teams spielten hier am ersten Juniwochenende um den Landesmeistertitel 2024.

Alles war perfekt vorbereitet.  Die GVST-Spielleiter Eike und Norbert Zessin schickten die Flights ab 9 Uhr auf die erste Runde. Die Vierer waren zügig unterwegs und noch vor dem ersten Wolkenbruch alle wieder im Clubhaus. Die Mühlbergerinnen belegten den ersten Platz vor Seehausen und Chemnitz, vor Gera, Zwickau, Elbflorenz und Machern. Die Einzel am zweiten Wettkampftag änderten nur wenig am Endergebnis. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung siegte der Thüringer Golfclub Drei Gleichen  erneut und nimmt den Pokal wieder mit nach Mühlberg. Die Siegerinnen nehmen im August am Regionalfinale teil. Wir wünschen viel Erfolg!
Herzlichen Glückwunsch auch den Spielerinnen vom Golfpark Leipzig, die Silber gewannen  und den Gastgeberinnen aus Chemnitz, die auf dem Bronzerang landeten.

Spielleiter Norbert Zessin gratulierte im Namen des GVST und dankte allen Teams für ihr Kommen. Die gute Kooperation mit den Verantwortlichen der Golfanlage Schloss Klaffenbach und das disziplinierte Spiel der teilnehmenden Mannschaften hat wesentlich zur positiven Wettkampfabwicklung beigetragen.

DA30_2.jpeg
DA30_6.jpeg