GVST Damenmannschaftsmeisterschaften 2024

• Verband, Sport

Mit den Damen-Mannschaftsmeisterschaften im GC Eisenach endete am vergangenen Wochenende die Wettspielsaison der Frauen. Acht Teams aus dem GVST waren angereist und kämpften bei tropischer Hitze nicht nur um Birdies, Pars und Bogeys. Der Wind und die gut präparierten Grüns erforderten die volle Konzentration. Die Tabelle nach den Vierern ergab das erwartete Bild. Die Spielerinnen vom Thüringer Golfclub lagen komfortabel in Führung, vor Ullersdorf und der Mannschaft aus Chemnitz. Platz vier teilten sich die Damen aus Machern mit den Elbflorenzer Golferinnen, vor Zwickau, Eisenach und 1. GC Leipzig.

In den abschließenden Einzeln am Sonntag gaben die Spielerinnen nochmal alles, um den Sprung aufs Podest zu schaffen. Doch der Sieg war der Mannschaft vom Thüringer GC nicht mehr zu nehmen. Sie holte zum fünften Mal den Titel und sind die alten und neuen GVST-Damen-Mannschaftsmeisterinnen.
Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!
Den Vizemeistertitel sicherte sich das Team aus dem GC Dresden-Ullersdorf vor den Chemnitzerinnen, die ihren Bronzerang vom Vortag erfolgreich verteidigen konnten.

In der Siegerehrung begrüßte Jugendwartin und Vorstandsmitglied Alexandra Döhring die geballte Frauenpower auf der Clubterrasse und dankte allen Teilnehmerinnen, Caddies und Unterstützerinnen für ihr Kommen. Spielleiterin Angela Tautz betonte in ihrer Rede den überaus guten und fairen Wettkampfgeist, der über das ganze Wochenende zu spüren war.
Christina Zins, Sprecherin Frauengolf, überbrachte die Grüße des GVST-Präsidiums. Sie gratulierte den Siegerinnen und Platzierten und bedankte sich auch bei den vielen „unsichtbaren“ helfenden Händen, die zum Gelingen des Events beigetragen haben.

Wir kommen gerne wieder!

b4d408a8-00b1-4668-8ac8-571dc41bd025.jpeg