"FinalFour 2024"

• Verband, Senioren, Sport

Ende September trafen sich die Finalisten der Staffel A der Lochspielligen AK50 und AK65 auf der Golfanlage in Franzensbad, um den Landesmeister und die Platzierten zu ermitteln. Die abgelaufenen Lochspielsaison 2024 wurde in zwei Ligen (OST +WEST) in jeweils zwei Klassen (A+B) gespielt. Mit 27 Mannschaften in AK50 und 24 Mannschaften in AK65 wurden über die monatlichen Spieltage die Erst- und Zweitplatzieren in der jeweiligen Staffel ermittelt. Je 4 Mannschaften in den Ligen A haben sich für das "FinalFour 2024" qualifiziert.
Bei herbstlichem Wetter wurde das Finale mit Lochspiel über 18 Löcher (eine Partie Vierball und 4 Partien Einzel) ausgetragen.
Neuer Landesmeister in der Altersklasse 50 wurde die Mannschaft des Thüringer Golfclub "Drei Gleichen" Mühlberg e.V. und der 2. Platz ging an die Mannschaft vom Golf & Country Club Leipzig GmbH. Im kleinen Finale setzten sich die Spieler aus dem Golfclub Gera e.V. gegen den Golfclub Dresden Ullersdorf e.V. durch.
In der Altersklasse 65 konnte die Mannschaft des Golfclub Dresden Ullersdorf e.V. ihren Titel aus dem Vorjahr verteidigen. Zweiter wurde der Golfclub Gera e.V..  Und im Spiel um den dritten Platz konnte sich der Golfclub Markkleeberg am See e.V. gegen den Thüringer Golfclub "Drei Gleichen" Mühlberg e.V. durchsetzen.
Der Landesverband Sachsen und Thüringen gratuliert den Siegern und Platzierten.
Einen herzliches Dankschön geht an das Team der Golfanlage in Franzensbad und die Gastronomie für die Unterstützung und den Service. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

3de7f330-4429-4705-90ef-125de9464d98.JPG
06c0515c-a523-4238-8363-d88dfbcad5a5.JPG