Am vergangenen Wochenende vergab der GVST die ersten Medaillen an die Frauenmannschaften. Der Golfpark Westerzgebirge hatte die AK 65er zu Gast.
Bereits am Freitag zur Einspielrunde war alles gut vorbereitet und auch das Wetter spielte mit. Nur am Samstag musste die Spielleitung, Antje Niebur, wegen Gewitter die Spielerinnen zurück ins Clubhaus holen.
Am Sonntag ging es dann ungestört in die entscheidenden Einzelzählspiele. Barbara Klitsch vom 1. GC Leipzig erzielte dabei das Tages-Best-Ergebnis mit 88 Schlägen. Ihre Mannschaftskolleginnen spielten ebenfalls tolles Golf und verteidigten damit souverän den Titel GVST MM Damen AK 65.
Die Spielerinnen vom GC Dresden Elbflorenz holten den Vizemeistertitel vor dem GC Eisenach auf dem Bronzerang.
In der Siegerehrung gratulierte die Sprecherin Frauengolf, Christina Zins, allen Teilnehmerinnen zu ihrem Wettkampf. Ihr zeigt, dass Golf auch in der „AK Ü-65“ sportlich erfolgreich ausgeübt werden kann!
Club-Vizepräsident, Stefan Gnichtel, zeigte sich sehr erfreut und dankte seinem Team, das sich mit ganzem Einsatz um die Ausrichtung des Wettspiels gekümmert hat.
Im Namen des GVST herzlichen Dank für die Gastfreundschaft! Wir haben uns sehr wohlgefühlt.
Christina Zins
Sprecherin Frauengolf