Am Dienstagmorgen begrüßte der Landestrainer Holger Hasse zusammen mit Florine Albrecht, C-Trainerin aus dem GC Markkleeberg, jeweils 5 Mädchen und 5 Jungen aus dem GVST-Landes- und Entwicklungskader zum 3 tägigen Osterlehrgang im Landesleistungszentrum Chemnitz.
An den folgenden 3 Tagen wurde intensiv auf dem Golfplatz und den Übungsanlagen wettspielnah trainiert. Vor allem das Lochspielformat stand im Mittelpunkt. Das Trainerteam war sehr zufrieden mit der Einsatzbereitschaft und der Qualität der gezeigten Leistungen. Die Unterkunft, im auf der Anlage befindlichen Wasserschloss Klaffenbach, stellt sich als optimal dar: Die Wege waren kurz und so konnte die Zeit optimal für Training, Essen und Regeneration genutzt werden. Das Team vom Golfclub Chemnitz unterstützte uns, trotz teils widriger Wetterbedingungen, hervorragend und stellte die benötigten Startzeiten und Trainingsflächen zur Verfügung.
Am Samstag, den 15.4.2023 nahm dann auch die lange turnierfreie Wintersaison endlich ein Ende und die Kinder und Jugendlichen aus den Clubs und Anlagen gingen wieder auf Birdiejagd.
Der Platzzustand im 1.GC Leipzig zeigte sich von deutlich besserer Seite als das Wetter an diesem Tage. 5 Grad und Dauerregen hielten die engagierten jungen Golfspieler/innen jedoch nicht von tollen Ergebnissen ab.
So spielten bei den Jungen Tom Steinert mit 74 Schlägen und bei den Mädchen Elsa Krause mit 79 Schlägen die jeweils beste Runde auf dem Par 72 Platz nördlich von Leipzig.
Ganz herzlich bedanken möchten wir uns bei Susanne Weinhold und ihrem Team für die tolle Gastfreundlichkeit auf der Anlage und beim Audizentrum Leipzig für die zur Verfügung gestellten Preise.